Monika Benndorf

Sie wurde geboren am 19. 3. 1944 in Amsterdam als Monika Peterse, die einer Beziehung zwischen einem deutschen Soldaten und einer Niederländischen Frau entstand. Aufgewachsen ist sie in Tiel bei den Eltern der Mutter. Seit ihrer Kindheit ist sie auf der Suche nach ihrem Vater der aus Bremen stammte. Nach langer Suche wird ihre eigene Geschichte immer klarer und sie erfährt, wer ihr Vater ist. Leider war er schon verstorben und hat seine einzige Tochter nicht mehr kennen gelernt. Ein mühsamer Weg durch die Instanzen ermöglicht es ihr, wenigstens den Namen ihres Vater zu tragen. Seit 2002 trägt sie offiziell den Namen Monika Benndorf und ist endlich glücklich. Texte aus dem Buch über ihr Leben hat sie schon bei vielen Lesungen einem erstaunten Publikum vorgetragen.

A.J. Marini

A.J. Marini arbeitete nach Beendigung des Studiums der Wirtschaftswissenschaften als Redakteur bei einem Stadtmagazin und als wissenschaftlicher Mitarbeiter für eine Fachzeitschrift für Politik, -wirtschaft und Wissenschaft. Nach dem Wechsel zum Fernsehen betreute er als Producer zahlreiche Sendungen kaufmännisch und Inhaltlich. Mehrere Jahre arbeitete er als Drehbuchautor und widmete sich einem kritischen Journalismus, dessen Ergebnisse 2007 auch in seinem Buch „Ver-rückt “ Ausdruck gefunden haben.
Heute konzentriert sich A.J. Marini vor allem wieder auf das Entwickeln und Schreiben von Geschichten. Ob Lyrik oder Fiction, seine Werke gefallen vor allem durch Unkonventionalität und Phantasiereichtum.

Brigitte Tietzel

Brigitte Tietzel ist in Essen geboren. Sie studierte Kunstgeschichte in Bonn und Florenz, war Direktorin des Museums für angewandte Kunst in Köln und des Deutschen Textilmuseums in Krefeld und lange Jahren der Universität Köln tätig.

Neben zahlreichen Publikationen zu Themen aus Kunst und Gewerbe hat sie zwei Kriminalromane veröffentlicht.